This is America - People and Places
Donnerstag, 24. Oktober 2019
Sommerfeeling
Mittwoch, 23.10.
Ich schlief unruhig, war wohl zu aufgeregt, dass meine Tochter bald bei mir sein würde, aber relativ lang dann, frühstückte gemütlich, währenddessen trockneten meine Haare im Nu, denn es wehte ein warmer Wind. Anhand der Parkinfo-Karte suchte ich mir zwei Wanderwege aus, die ich miteinander kombinieren konnte. Beide starteten am nordwestlichen Ufer des Sees. Bei der Anfahrt begegneten mir wilde Esel, der Parkplatz war fast leer. Ich lief zunächst den Pipeline-Canyon-Trail, dessen bestes Stück, eine Brückenquerung, leider nur in Einzelteilen zu besichtigen war. Aufgrund des niedrigen Wasserstands kam man mit etwas Klettern aber weiter. Es ging durch Wüstenlandschaft. Auf dem Rückweg bog ich dann ab zum Yavapai Lookout Point, der Weg wurde schmal, führte hinauf und belohnte wie immer mit einem phänomenalen Ausblick. Der See sah von oben viel verzweigter aus, man erkannte Inseln, viele Buchten ... - wirklich schön. Eine Bank lud oben zum Ruhen und Genießen ein. Nach der 10-km-Runde war es mittlerweile ordentlich heiß geworden. Ich fuhr nun zur Marina am Hafen des Sees, denn Jim hatte während der Segelrennen sein Auto dort stehen, und er hatte mir angeboten, mir sein Kajak auszuleihen. Ich lud es von seinem Dach diagonal in mein Auto, Paddel und Schwimmweste dazu, dann fuhr ich zurück in den nordwestlichen Teil des Sees, denn ich hatte vom Aussichtspunkt aus eine Bootsrampe dort gesehen, und die Gegend sah einfach besser aus zum Paddeln als in Hafennähe, wo eine schwimmende Bootsstadt wie auch ein Damm war, während es im nördlichen Bereich des Sees viele Buchten und Inseln gab. Ich fuhr mit dem Auto direkt bis ans Wasser, lud das Kajak dort aus, parkte und trabte dann mit Zubehör und Verpflegung beladen zum Boot. Ich schaffte es, trockenen Fußes ins Boot und damit ins Wasser zu gelangen. So fünf vor eins startete ich meine Paddeltour. Ich umkurvte ganz kleine und größere Inseln, in einer geschützten Bucht einer der Inseln pausierte und snackte ich, dann sah ich in der Ferne die Segelbootregatta, aber offenbar war ich zu weit entfernt, um etwas zu erkennen. Ich nahm mir vor, mir das am nächsten Tag aus der Nähe anzusehen. Ich fuhr am anderen Ufer des Sees in eine Bucht hinein und stellte dabei fest, dass es sich eher um den See hinter zwei Inseln handelte, hinter denen ich nun entlangschipperte. Man konnte gar nicht alles erkunden. Die Wellen des Sees ließen sich ganz gut kreuzen, und um vier landete ich wieder an. Ich kam wieder trockenen Fußes hinaus aus dem Boot und zog es komplett an Land. Nach dieser Abwechslung im Boot fühlte ich mich ganz wie im Sommerurlaub. 31 Grad ... Ich fuhr zurück zur Marina, wo ich vom Vista Point aus sehen konnte, wie die Segler die Ziellinie passierten. Viel mehr konnte man aber nicht erkennen. Ich versuchte mich dann beim Ausbooten und Bootabdecken etwas nützlich zu machen, und Jim schleuste mich wieder in die Seglertruppe ein, wo ich in netter Runde zu Abend aß, ein Bierchen trank und letztlich gar eingeladen wurde, am morgigen Tag das Rennen vom Kontrollboot aus zu verfolgen. Muss aber vielleicht nicht sein ... Es soll morgen allerdings so windig werden, dass mir abgeraten wurde, abermals mit dem Kajak herumzufahren. Sonnenuntergang sieht gut aus in der Wüste. Bald war ich aber müde, und das ging auch vielen Seglern so, und der Abend klang aus. Ich fuhr zurück zu meinem Campingplatz, der nur 2 Meilen von der Marina entfernt ist, wenn überhaupt, aber man muss einen Umweg fahren, so dass es zehn werden!

... link (1 Kommentar)   ... comment

Letzte Aktualisierung: 2019.12.01, 10:14

Oktober 2019

Die Texte müssen...
Die Texte müssen mühsam transkripiert und...
by a.a. (2019.12.01, 10:14)
Danke dafür, dass...
Danke dafür, dass du uns auf deine Reise mitgenommen...
by luemmel1501 (2019.11.24, 19:54)
FAZIT
Sonntag, 24.11 Seit drei Tagen bin ich – sind...
by a.a. (2019.11.24, 18:12)
Abflug und Ankunft
Mittwoch, 20.11. und Donnerstag, 21.11. Um acht standen...
by a.a. (2019.11.21, 18:35)
Novembertag in Chicago
Dienstag, 19.11. Nach dem Frühstück und...
by a.a. (2019.11.20, 05:19)